Gala zur Verleihung der DELIA-Literaturpreise

Velina van der Gaag und Anja Ukpai
Velina van der Gaag und Anja Ukpai

Bereits zum dritten Mal fanden im Parktheater Iserlohn die DELIA Liebesroman-Tage statt.
Am 28.04.2017 wurde im Rahmen der feierlichen Gala die zarte DELIA-Figur sogar zweimal verliehen. Anja Ukpai gewann den Preis für den besten deutschsprachigen Jugendliebesroman mit dem Titel „Rabenherz“. Der Preis für den besten deutschsprachigen Liebesroman ging an Rebecca Maly für ihren Roman „Die Schwestern vom Eisfluss“.

Die Präsidentin der DELIA-Vereinigung Andrea Reichart und die Jury-Vorsitzende Petra Schier moderierten unterhaltsam die gut besuchte Veranstaltung. Es wurde noch einmal deutlich, dass „Liebe die Welt regiert und Liebe die Welt zusammenhält“.

Auch Velina van der Gaag und Claus Karst verfolgten ganz gespannt den Abend.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von Monika Mäsker begleitet.

 

Neben Andrea Reichart wurde auf dieser Tagung auch unser Mitglied Claus Karst erneut in den vierköpfigen Vorstand gewählt.

Claus Karst und Velina van der Gaag
Claus Karst und Velina van der Gaag vom Autorenkreis Ruhr-Mark