Lyrik-Preis für Bernd Kämper

Bernd Kämper - Platz 1Wir freuen uns über die erfolgreiche Teilnahme unseres Mitglieds Bernd Kämper an einem Literaturwettbewerb, ausgeschrieben durch das Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e. V.

Für sein emotionales und sozialengagiertes Gedicht „Aleppo“ erhielt er von der Jury den ersten Preis. Die Preisverleihung fand am 25.11.2017 im Haus der Geschichte in Bonn statt.
Wir gratulieren ganz herzlich!

Als Reaktion auf Bernd Kämpers Preisgewinn wurde ein weiteres Gedicht von ihm bei Migrapolis veröffentlicht:
https://migrapolis-deutschland.de/2017/12/14/weihnachtsmarkt/

 

Auch Ulrike Schmidt beteiligte sich an diesem Wettbewerb. Ihre Gedichte „Botschaften“ und „Danach“ werden demnächst gemeinsam mit dem Preisträger-Gedicht in der Publikation zum Wettbewerb beim Free Pen Verlag veröffentlicht (Ausgabe 11. Bonner Buchmesse Migration).