Pink und anderes Grünzeug mit Gedichten von Velina van der Gaag

Velina van der Gaag im Kunstraum3 - Gruppenbild
v.l.n.r.: Velina van der Gaag, Mechthild Komesker-W., Eddy Pinke, Markus Papenberg

 

Am 7.Oktober wurde der „Kunstraum 3“ in Lengerich erneut mit farbenfrohen Bildern befüllt.

Unter dem Motto „pink und anderes grünzeug“ stellte der bekannte Maler Eddy Pinke (Münster) aktuelle Malerei und Objekte aus.

Die Vernissage wurde mit der Begrüßung von Mechthild Komesker-W. und das Saxophonspiel von Markus Papenberg eröffnet.

Velina van der Gaag im Kunstraum3Danach trat unsere Vorsitzende Velina van der Gaag mit ihren eigenen Gedichten auf.

Zuerst begleitete sie die überwiegend pinkfarbenen Bilder im unteren Bereich des Ausstellungsraums, danach nahm sie das kunstinteressierte Publikum über eine mit buntem Teppich ausgelegte Treppe zu den grünen Bildern mit. Dort zitierte sie anschließend ihr Haiku, wodurch einem erneut bewusst wurde, dass alles fließt, sogar die Grenzen zwischen Pink und Grün:

Während du mich küsst

ergrünen die Herbstblätter –

Rückwärtsspirale

Velina van der Gaag und Eddy Pinke sind erstmals in 2006 in der Kulturstätte „Kulturpunkt“ in Wipperfürth gemeinsam aufgetreten.

Schon damals waren sie sich einig, dass vorgetragene Texte die Wirkung der ausgestellten Bilder steigern und nachhaltig ins Gedächtnis einprägen.

Die Ausstellung dauert bis 10.11.2017 an. Weitere Details sind der Vorankündigungskarte und dem Link zu entnehmen:

 

Pink und anderes Grünzeug 1

Pink und anderes Grünzeug