Regina Lindemann

Regina LindemannRegina Lindemann, geboren und geblieben in Ennepe-Ruhr-Kreis, ist seit 2006 Mitglied im Autorenkreis Ruhr-Mark e.V. und kann auf langjährige Arbeit im Vorstand zurückblicken.

Ihr Schwerpunkt liegt in der Belletristik. Nach einem vergeblichen ersten Versuch im Genre Science-Fiction (die Realität hatte sie überholt) entdeckte sie ihre Liebe zum historischen Roman. Als Kulturwissenschaftlerin (seit 2015) mit Schwerpunkt Geschichte bot sich dies auch geradezu an.

Regina Lindemann hat in verschiedenen Anthologien und Zeitschriften in Deutschland, Österreich und Ungarn veröffentlicht. Außerdem schreibt sie Rezensionen über Neuerscheinungen und Klassiker im Internet.

Für die Stadt Iserlohn war sie einige Wochen als Stadtschreiberin in der ungarischen Stadt Nyíregyháza. Dort ist ein Tagebuch entstanden, das sowohl ihre Zeit in Ungarn beschreibt, als auch die Zeit des ungarischen Co-Autors in Iserlohn.