Interview bei Radio Iserlohn 2016

Im November 2016 waren die beiden Vorsitzenden des Autorenkreises Ruhr-Mark e.V., Velina van der Gaag und Peter Teuchert, zu Gast bei WortArt, dem Literatur-Magazin von und mit Claus Karst bei Radio Iserlohn. Das etwa einstündige Programm wurde gesendet am 14.11.2016 auf den Frequenzen von Radio Iserlohn und Radio MK sowie in deren Webradio-Diensten.

In einem kleinen, gemütlichen Studio saßen die beiden Interviewpartner dem Moderator gegenüber und beantworteten Fragen zum Autorenkreis, seiner Vergangenheit und seiner Zukunft, sowie zu ihrem eigenen literarischen Schaffen. Auch für das Lesen von Gedichten und einer Kurzgeschichte fand sich die Zeit in den knapp 60 Sendeminuten.

Betrieben wird das Studio vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V. (FÖLOK). Auf rein ehrenamtlicher Basis werden hier mehrere Bürgerfunksendungen produziert. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Verein für das große Engagement in Sachen Kultur und insbesondere an Charlotte Kroll, die Tontechnikerin im Studio, bei der sich alle Beteiligten sehr gut betreut fühlten.
Ebenso herzlichen Dank natürlich auch an Claus Karst für seine Einladung und seine freundliche Moderation.

Der direkte Link zum Podcast dieser Sendung (Auszug):
www.radio-iserlohn.de/wp-content/uploads/2016/10/Podc_112_-WortArt-Gaag-Teuchert-14.11.16.mp3

Alle Podcasts von FÖLOK können hier aufgerufen werden:
www.radio-iserlohn.de/neue-podcasts-hier-zu-hoeren/