Wilfried Diener

Wilfried DienerWilfried Diener, Jahrgang 1940, Mitglied seit 2003, lebt in Iserlohn und ist bekennender Sauerländer. Aus dieser Liebe zu seiner Heimat entstehen zahlreiche Naturgedichte, die diese Region vielfach widerspiegeln. Sein lyrischer Schwerpunkt sind Gedichte in Reimform, seine Kurzgeschichten haben selbst Erlebtes zum Inhalt.

Gedichte und Kurzgeschichten sind in Anthologien des Autorenkreises Ruhr-Mark und der Literarischen Gesellschaft Sauerland – Christine-Koch-Gesellschaft sowie in vier Gedicht-Bild-Bänden, u. a. „Sauerland – ich leb’ in dir, du lebst in mir“ oder „Die Lenne – Am Fluss entlang durchs Sauerland“ erschienen. Zur Geschichte seiner Heimatstadt Iserlohn hat er mehrere Sachbücher veröffentlicht.

Seit 2007 bereichert er die Bunte Iserlohner SeniorenSeite (BISS), die monatlich im Iserlohner Kreisanzeiger erscheint mit seiner gereimten Ansichtssache, die immer auf Wilfried D. endet.