Bernd Kämper

Bernd KämperBernd Kämper ist in einer unerfreulichen und friedlosen Zeit geboren und aufgewachsen. Er studierte Human- und Zahnmedizin und besuchte über fünf Semester Schnupperkurse in Philosophie und Kunstgeschichte.
Ärztliche und zahnärztliche Approbation, Promotion zum Dr. med. Zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften.
Dabei entstand der Wunsch, auch etwas anderes zu schreiben. Er ist Kästner- und Tucholsky-Fan, hat zwei erwachsene Söhne, eine Enkeltochter und lebt als freier Mensch in Hagen / Westfalen.
Bereits zwei Gedichtbände sind von ihm erschienen – „Zerzauste Gedanken aus dem Wartezimmer“ und „Paradies ex.“.
Passend zum Jahresende 2016 erschien sein neueste Buch „Lauritz‘ Hund und andere Weihnachtsgeschichten“, Engelsdorfer Verlag, Leipzig.
Sein Gedicht „Verflohen“ wurde von der Jury des XIX. Wettbewerbs „Bibliothek deutschsprachiger Gedichte“ 2016 ausgezeichnet.

Mitglied im Autorenkreis Ruhr-Mark e.V. seit 2014.