Brigitte Hausherr

Brigitte Hausherr

Brigitte Hausherr, geb. 1956 in Bochum, lebt seit vielen Jahren in Sprockhövel. Als Bibliotheksassistentin (heute im Ruhestend) hat sie ihre Liebe zur Literatur und zu Büchern zum Beruf gemacht. Sie schreibt Gedichte und Kurzgeschichten, die in zahlreichen Anthologien veröffentlicht wurden. Die japanischen Haiku nehmen dabei eine besondere Stellung ein.

Neben dem Schreiben hat sie noch andere Leidenschaften: reisen und fotografieren. Dabei ist es ihr wichtig, nicht nur neue Länder kennenzulernen, sondern auch ihre Menschen und Kulturen. So entstehen viele Geschichten und Fotos, die sie in Lesungen, Fotovorträgen und Fotoausstellungen mit einem interessierten Publikum teilt.

Die Wege des Lebens sind gefüllt mit Gefühlen, Ereignissen und Geschichten – mal traurig, mal lustig, mal nachdenklich, oft auch skurril und unglaublich. Schreiben bedeutet, sie zu finden, einzusammeln und sich mit anderen darüber auszutauschen.

Mitglied im Autorenkreis Ruhr-Mark e.V. seit 2022.