Bernd Heinz Kämper ist Preisträger 2016

Bernd Kämper
Bernd Kämper

Mit dem XIX. Gedichtwettbewerb 2016 hat sich die Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte erneut das Ziel gesetzt,
den Sprachschatz für künftige Generationen zu erhalten. Und erneut sind unter den Teilnehmern Autorenkreis-Mitglieder.
Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass unser Mitglied Bernd Heinz Kämper zu den ersten 100 Preisträgern des XIX. Gedichtwettbewerbs 2016 gehört.
Sein Gedicht „Verflohen“ wurde in der Anthologie „Ausgewählte Werke XIX“ (Seite 150) sowie im Hörbuch veröffentlicht.

Die Jury bewertete die außergewöhnliche lyrische Gestaltungskraft des Autors.

Aus mehreren tausend eingereichten Beiträgen wurde auch das Gedicht „Sehnsuchtstage“ von Ulrike Schmidt gewählt. Es ist auf Seite 218 des Lyrik-Sammelbandes „Ausgewählte Werke XIX“ (Sonderthema: Kostbares) zu lesen.

Und last but not least wurde auch ein Gedicht von Brigitte Riechelmann veröffentlicht. Es trägt den Titel „So Fern“ und ist auf Seite 427 zu finden in der Kategorie „Natur“.

Wir gratulieren allen veröffentlichten Mitgliedern ganz herzlich.

Die Anthologie „Ausgewählte Werke XIX“ inklusive Hörbuch hat folgende ISBN:
ISBN 978-3-90048-73-1