Einladung zur Kulturveranstaltung mit Lesung und Musik

Plakat-Einladung-2022
(Klick = Vergrößern)

Im vergangenen Jahr, am 28. Oktober 2021, wurde unser Autorenkreis Ruhr-Mark mit Sitz in Hagen 60 Jahre alt. Dies war der Anlass für uns, eine große, öffentliche Kulturveranstaltung zu planen und auf die Beine zu stellen. Der Termin:

Samstag, der 25. Juni 2022

Alle Kultur- und insbesondere Literatur-Interessierten seien an dieser Stelle herzlich in die Iserlohner Tanzwelt SCHAUBURG eingeladen.

Dieser Tag steht unter dem Motto „Zusammenhalt“. Einige Ruhr-Mark-Autorinnen und -Autoren werden Texte aus unserer gleichnamigen Jubiläumsanthologie vortragen und anschließend für einen Austausch mit den Besuchern und Besucherinnen zur Verfügung stehen. Das Hintergrundgemälde des Buchcovers wird als Original zu sehen sein, und auch die musikalische Begleitung stammt aus unseren Reihen – man darf gespannt sein auf die kulturelle Vielfalt, die unser Verein an diesem Tag zu bieten hat.

Ein weiteres Motto der Veranstaltung lautet „Neustart miteinander“. Dies ist der Titel eines Förderprogramms des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit dieser Initiative sollen „eingetragene Vereine finanziell unterstützt werden, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt weiter zu festigen und mit neuem Leben zu erfüllen.“ Damit passt dieses Förderprogramm hervorragend zu unserem eigenen Motto „Zusammenhalt“.

Wir hoffen sehr, Sie auf unserer 60-Jahr-Kulturveranstaltung in Iserlohn begrüßen zu können.
Für diesen Fall ist eine Voranmeldung erforderlich unter: info@autorenkreis-ruhr-mark.de

Programm der Veranstaltung

Anfahrtskizze

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung statt.
Die Zahl der Besucherinnen und Besucher ist begrenzt.

Neustart miteinander

Öffentliche Kulturveranstaltung mit Lesung und Musik

Samstag, 25. Juni 2022
11:00 Uhr – 14:30 Uhr

Silbersaal der Tanzwelt Schauburg, Iserlohn
Hans-Böckler-Straße 20
58638 Iserlohn

Eintritt frei

Anmeldung unter info@autorenkreis-ruhr-mark.de

Mit freundlicher Unterstützung des Ministeriums für Heimat,
Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW
Mehr unter:
https://mhkbg.nrw/themen/
heimat/neustart-miteinander

Neustart miteinander - Banner