Die Huldra und der Wendigo

Unser Mitglied Liza Katáeva hat im vergangenen Jahr ein neues kleines Buch herausgebracht (unter ihrem früheren Pseudonym Liza Wandermaler). Wer mit ihrer Lyrik vertraut ist, weiß, dass sie immer wieder zu phantastischen Szenerien und mystischen Elementen greift, in einer Traumwelt verschwindet und manchmal vergisst, welche Wirklichkeit nun die echte ist.

Liza Wandermaler - Die Huldra und der Wendigo

Während der Arbeit an der „phantastischen Ballade“ verschlug es sie wieder einmal komplett in die Welt der Träume, der zitternden, schwer erfassbaren Dinge. Die Inspiration mündete in einem Haufen gelesener Materialien und einer in 12 Abschnitte geteilten Ballade mit dem Namen „Die Huldra und der Wendigo“, die von einer durch die Zeiten und Räume getragenen Liebe handelt – von zwei gleichzeitig mehr als unterschiedlichen und doch so gleichen Kreaturen.

Manche von uns lieben das Fanfiction-Genre – und das aus dem Grund, weil es uns die Möglichkeit gibt, zwei oder mehr Personen aus ihrem gewöhnlichen Umfeld herauszureißen und in einem neuen Raum zusammenzuführen, sie aufeinander loszulassen und zu schauen, was passiert. Genau das tat Liza Wandermaler, als sie die Huldra und den Wendigo in einen Wald setzte.

Als sie die Ballade, die Formatierung und die restliche Arbeit beendete, war ihr klar, dass daraus ein kleines Buch entstehen musste. Es enthält insgesamt etwa 45 Seiten, die nicht nur den Text selbst, sondern auch eine detaillierte Beschreibung der beiden Wesen sowie Bilder und Zitate aus den Büchern beherbergen, die sie während der Arbeit dafür bestellt und gelesen hatte.

Es gibt lediglich eine kleine, limitierte Sonderausgabe von zunächst 30 Exemplaren – bestellbar (je 15 Euro) direkt bei Liza Wandermaler über info@liza-kataeva.de.

Weitere Lyrikbände können auf ihrer Homepage www.liza-kataeva.de
gefunden werden.

Und wer da noch nicht genug hat, kann sich auf www.wandermaler.de umschauen, der neuen Homepage ihrer Band Wandermaler. Vorschau: Schon im April kommt ihre erste EP „Oktobernächte“ heraus.