Gedichte von Hans-Werner Kube

Unser Mitglied Hans-Werner Kube kann sich freuen über die Veröffentlichung von drei seiner Gedichte:


Das Gedicht – Zeitschrift /Jahrbuch für Lyrik, Essay und KritikDas erste erschien im November in der buchstarken Lyrik-Zeitschrift Das Gedicht. Zeitschrift/Jahrbuch für Lyrik, Essay und Kritik. Jedes Frühjahr werden die Das Gedicht-Abonnenten eingeladen, zum jeweiligen neuen Thema Gedichte einzuschicken. Das Gedicht „vorsatz“ von Hans-Werner Kube wurde mit ausgewählt und steht nun auf Seite 18 der Ausgabe „Der poetische Dreh“. Wenn man das Buch herumdreht, gelangt man zur Ausgabe „Wendepunkte“. Hier sind eher politische Wendegedichte versammelt, im anderen Teil eher persönliche Wendegedichte.

Das Gedicht.
Zeitschrift /Jahrbuch für Lyrik, Essay und Kritik
Der poetische Dreh | Wendepunkte

Taschenbuch: 176 Seiten
Verlag: Leitner Weßling
November 2018
ISBN: 978-3929433845


Die besten Kugel-Schreiber 2019Im Januar erscheinen dann zwei weitere Gedichte von Hans-Werner Kube. Am Lyrikwettbewerb Wachtberger Kugel hat er das zweite Mal teilgenommen. Zwei seiner eingereichten Gedichte sind in die Anthologie „Die besten Kugel-Schreiber 2019“ übernommen worden: „jede(r) so besonders“ und „sieben Frauen, die ich liebe“. Das Buch erscheint voraussichtlich am 19.01.2019.

Die besten Kugel-Schreiber 2019
Wachtberger Kugel – Preis für komische Lyrik
Erscheint voraussichtlich am 19.01.2019, vorbestellbar.

Gebundene Ausgabe: 184 Seiten
Verlag: Kid Verlag
ISBN: 978-3929386936