Literaturwettbewerb 2023 – Wer hat gewonnen?

Schon einige Wochen liegt unser diesjähriger Literaturwettbewerb nun schon zurück. Es wird Zeit, an dieser Stelle die Preisträgerinnen und Preisträger zu präsentieren.

Lyrik und Prosa waren die beiden Kategorien, in denen Texte zum Thema „Leichtsinn“ eingereicht wurden. Je drei Texte wurden von uns prämiert:


Lyrik

Platz 1:
lektion: Leichtsinn!
von Kristin Kelch, Bochum

Platz 2:
Mauswiesel über dem Seebersee
von Anja Liedtke, Bochum

Platz 3:
Leichtsinnig und erdenschwer
von Roland Krämer, Schwelm


Prosa

Platz 1:
Groningen, 1992
von Verena Gaupp, Dortmund

Platz 2:
Jauchzen
von Bruno Hessel, Ennepetal

Platz 3:
Freundschaft auf Felsen
von Michael Johannes B. Lange, Ennepetal


Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und freuen uns auf die Preisverleihung am kommenden Samstag in Hohenlimburg.

Preisverleihung „Leichtsinn“

Samstag, 09.12.2023
14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Stadtteilbücherei Hohenlimburg
Stennertstr. 6-8
58119 Hagen