Der Baske

Claus Karst - Der BaskeClaus Karst veröffentlicht sein neuestes Buch: „Der Baske“ kam am 14.02.2019 auf den Markt.

Die Premierenlesung findet am 8. März 2019 im Rahmen der Candlelight-Lesungen im Literaturhotel statt, wo der Autor jedes Jahr eine Sololesung hält.
Diesmal hat er den Kollegen Volker Bunse dazugenommen, da er nicht zu viel aus dem Buch lesen, sondern lieber über die geschichtliche Situation sprechen möchte.

In dem Buch beschäftigt er sich mit der Gewalt, die einerseits von Guardia Civil und andererseits von ETA in Spanien ausgegangen ist. Verpackt ist alles in eine Beziehungsgeschichte, die eine Deutsche mit Mitgliedern beider Gruppen erlebt. Es ist ein Roman, der auf einem Bericht einer Deutschen beruht, die dem Autor davon aus eigenem Erleben erzählt hat.

Zum Buch:
https://www.editionoberkassel.de/produkt/der-baske/

Zur Lesung:
https://literaturhotel-franzosenhohl.de/index.php/programm/veranstaltungs-kalender/eventdetail/150/-/volker-bunse-und-claus-karst-zwischen-basken-und-balladesken-eine-candlelight-lesung

Der Baske
ISBN (print): 978-3-95813-1774
ISBN (ebook): 978-3-95813-1781

ca. 250 Seiten
12,00 €

Erschienen am 14. Februar 2019