Werbung ist Kunst – Kunst ist Werbung

Werner Ahrens - Eva und die Werbung

Unser Mitglied Werner Ahrens, Grafik-Designer aus Balve, hatte bis zum 5. Januar 2020 eine bemerkenswerte Ausstellung unter dem Titel „Werbung ist Kunst – Kunst ist Werbung“ im Berghaus, der Akademie für Kunst und Kultur in Sundern-Stockum.
Die gut besuchte Vernissage mit einer Einführung der Kunsthistorikerin Dr. Carolin Krüger-Bahr fand am 2. Adventssonntag 2019 statt. Die Gäste erhielten einen umfassenden Eindruck seines grafischen Schaffens und seiner Malerei. Es wurde deutlich, dass Ahrens als Ehrenbürger seinem Heimatort Balve nicht nur literarisch, sondern auch durch seine ausdrucksstarken Bilder verbunden ist. So sind zum Beispiel die Variationen des Mammuts oder der Balver Höhle von einer fast originalgetreuen Darstellung bis zur rastermäßigen Auflösung Zeugnisse seiner Profession als Grafiker.

Der Autorenkreis Ruhr-Mark e.V. wünscht Werner Ahrens sowohl literarisch als auch künstlerisch weiterhin viel Schaffenskraft.