20 Jahre im Autorenkreis

Wilfried Diener - 20 Jahre Autorenkreis Ruhr-Mark

Am 25.02.2023 gratulierte die Vorsitzende Velina van der Gaag unserem geschätzten Wilfried Diener zu 20 Jahren Mitgliedschaft in unserem Autorenkreis. Sie lobte seine hervorragenden Gedichte, die er beispielsweise seiner sauerländischen Heimat widmet, und dankte ihm für seine Mitarbeit im Vereinsbeirat. Ohne sein Engagement bei der Gestaltung unserer Anthologien wären diese nicht möglich gewesen. Das Vereinslogo, zahlreiche Einladungen, Plakate und Grußkarten tragen seine Handschrift, und auch die Organisation von Veranstaltungen und die Präsentation unserer gemeinsamen Werke im Buchhandel hat er maßgeblich mitgestaltet.

Wilfried Diener bedankte sich für die Ehrung und erzählte den versammelten Mitgliedern, wie er damals in die Reihen aufgenommen wurde. Es war Ernst Dossmann, der ihn zu einem der Treffen „mitgenommen“ hatte, und daraus wurde später eine Freundschaft. Der Autorenkreis bedeutet Wilfried Diener sehr viel.