Ein nicht mehr ganz runder Geburtstag

Heute vor nunmehr 61 Jahren, am 26.10.1961, wurde unser Autorenkreis Ruhr-Mark gegründet. Durch bekannte Gründe konnten wir erst in diesem Jahr unser 60-jähriges Bestehen feiern – mit einer Jubiläumsveranstaltung in Iserlohn.

Ausgelöst durch diese Feier erschien bereits ein längerer Artikel in der „Westfalenpost“. Inzwischen ist ein weiterer Artikel geschrieben worden, der jüngst in der Literaturzeitschrift „Lit°Form“ erschien (Nr. 147, Ausgabe 04/2022). In dieser Folge 53 der Portraitreihe „literaturland-Karte westfalen“ stellt Gast-Autor Arno Paduch unseren Verein vor, beschreibt die Anfänge und die gegenwärtige Zeit bis zu unserer Jubiläumsfeier im März.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Autor für die wohlwollende Darstellung unserer Tätigkeiten über die Jahrzehnte – pünklich zu unserem diesjährigen und nicht mehr ganz runden Geburtstag.

Autorenkreis Ruhr-Mark in Lit_Form - Gruppenfoto
Ein Teil unserer Mitglieder am 25.06.2022 bei unserer Jubiläumsveranstaltung in Iserlohn