Kinderbuch und Münsterland-Krimi

Helmut Rücker ist ein sehr schreibfreudiges Mitglied unseres Vereins. Jüngst sind gleich zwei neue Bücher von ihm im Anno-Verlag erschienen:


Helmut Rücker - Höhlenabenteuer

Höhlenabenteuer – Kinder von heute treffen auf Kinder der Jungsteinzeit

Hier begibt sich Helmut Rücker unter die Erde, bzw. die Kinder in diesem Kinder-Vorlesebuch tun es. In einer Nebenhöhle der Hagener Blätterhöhle begegnen sie einem freundlichen Geist, der mit ihnen eine Reise in die Vergangenheit unternimmt. Dort treffen sie Kinder aus der Jungsteinzeit und erleben mit ihnen – eben Höhlenabenteuer.
Die aktuellen Grabungen in der Blätterhöhle dienten dem Autor als Inspiration. Weitere Informationen zur Entstehung finden sich in der Westfalenpost vom 17.12.2021.

Höhlenabenteuer – Kinder von heute treffen auf Kinder der Jungsteinzeit
Anno-Verlag, November 2021
Taschenbuch, ‎ 104 Seiten
ISBN‎ 978-3949145025
12,95 €


Geisterholz oder das ewig hungrige Böse – Münsterland-Krimi

Dies ist nicht der erste Münsterland-Krimi des Autors. Bereits 2018 berichteten wir über die „Stromberger Brände“, und auch dies war nicht sein erster Münsterland-Krimi. Im neuen Buch geht es um den Tod eines Diplomaten im Geisterholz in der Nähe der münsterländischen Stadt Oelde im Jahr 1960, der auch in der Gegenwart für heikle Momente sorgt.

Geisterholz oder das ewig hungrige Böse – Münsterland-Krimi
Anno-Verlag, Dezember 2021
Taschenbuch, ‎ 116 Seiten
ISBN‎ 978-3949145018
10,95 €