Kulturabend im Café „nebenan“

Und schon wieder gab es einen Kulturabend mit Hans-Werner Kube. Am 14.03.2019 las er unter dem Motto „Was hält“ aus seinen Arbeiten vor. Drei mal acht Gedichte las er in seiner gewohnt eindrücklichen Art. Nach den eher komischen Werken zu Beginn, voller Wortwitz und spaßigen Reimen, die ein Markenzeichen von Hans-Werner Kube sind, folgten sehr ernste Themen im zweiten Teil. Den Abschluss bildete ein Set aus hoffnungsvollen Gedichten, die vielfach den christlichen Glauben des Autors widerspiegelten.

Musikalisch wurde der Abend gestaltet von dem jungen, südkoreanischen Pianisten und Musiker Jun Huh. Er spielte bekannte Lieder aus verschiedenen Stilrichtungen auf dem Klavier und sang dazu mit seiner mal sanften, mal rauen Stimme. Was an Jun Huhs Musik besonders auffiel war die Leidenschaft, mit der er die Songs vortrug. Mal konnte man sich zurücklehnen (in den fürs Publikum bereitgestellten Ohrensesseln) und entspannt den leisen Tönen zuhören, mal wurde man eher weggepustet von der Kraft seines Gesangs.

Ort der Veranstaltung war das gemütliche Cafe nebenan der FeG Witten-Bommern, deren Pastorin Anja Ströhmann als Moderatorin den Abend begleitete.

Kulturabend-Hans-Werner-Kube-Jun-Huh

Kulturabend-Hans-Werner-Kube-Jun-Huh