Waldkauz Willi macht Geschichten

Waldkauz Willi macht GeschichtenDas neuste Buch „Waldkauz Willi macht Geschichten“ von unserem Mitglied Helmut Rücker ist im Mönnig-Verlag erschienen. Es ist ein Kinderbuch zum Vorlesen ab 7 Jahre, zum Selberlesen ab 9 Jahre, und ist mit zahlreichen Illustrationen versehen.
Die Geschichte von Waldkauz Willi entführt uns in das „Land der tausend Berge“, das im südlichen Westfalen liegt und „Sauerland“ heißt.
Da gibt es im engen Tal der Volme ein Dörfchen namens Dahl. Dort freut sich Lina, ein achtjähriges Mädchen, auf einen Schulausflug. Sie ahnt noch nicht, dass sie beim Ausflug den Waldkauz Willi kennenlernen wird, der von seinen Brüdern aus dem Nest gestoßen wurde. Linas Familie kümmert sich um Willi, der bald viele Abenteuer erleben wird.

 

Waldkauz Willi macht Geschichten

Helmut Rücker
Mönnig-Verlag, Iserlohn
72 Seiten
Zahlreiche Abbildungen
ISBN 9783933519863
9,99 €

https://www.mönnig.de/Waldkauz-Willi-macht-Geschichten_detail_140_2159.html

Waldkauz Willi macht Geschichten

Waldkauz Willi macht Geschichten