Herbstlesung 2019 im Literaturhotel Franzosenhohl

Lesung Autorenkreis Ruhr-Mark im Literaturhotel Franzosenhohl 2019Traditionell gestaltet der Autorenkreis Ruhr-Mark eine Herbst-Lesung im Literaturhotel Franzosenhohl. Auch in diesem Jahr wurde er von Andrea Reichart eingeladen, einen literarischen Herbststrauß zusammenzustellen, der in seiner bunten Vielfalt nicht hinter der herbstlichen Farbenpracht des Franzosenhohl-Tals zurückstehen sollte.

Am 02.10.2019 lasen in diesem Jahr Ernst Dossmann, Friedrun Jäger, Edmund Ruhenstroth, Ulrike Schmidt und Hans-Heinrich Stricker. Durch den Nachmittag führte wie gewohnt die Vorsitzende Velina van der Gaag. Die vortragenden Autoren und Autorinnen wussten wie alle Mitglieder der Autorenvereinigung die literarische Klaviatur unterhaltsam zu bedienen: mit sensibler und komischer Lyrik und natürlich mit humorvoller, lehrreicher und gelegentlich auch bissiger Kurzprosa.

Herzlichen Dank an Andrea Reichart und das Franzosenhohl-Team, dass wir einmal mehr zu Gast in diesem schönen Hotel sein durften.

Franzosenhohl 2019 - Autorenkreis Ruhr-Mark