Vereinssitzung per Video mit Jubiläum

Auch der Autorenkreis Ruhr-Mark muss neue Wege gehen. Am 23.02.2021 fand unsere erste offizielle Vereinssitzung in 2021 per Videokonferenz statt. Elf Mitglieder trafen sich virtuell über das Konferenz-Tool „Jitsi Meet“. Damit an diesem Tag alles reibungslos ablaufen konnte, hat im Vorfeld jede/r Teilnehmende mit dem 2. Vorsitzenden eine Test-Schaltung unternommen, um technische Probleme frühzeitig auszumerzen.

„Reibungslos“ ist natürlich immer so eine Sache. Hier funktionierte eine Kamera nicht mehr, dort war das Mikrofon zu leise, und eine Person flog immer wieder aus dem Meeting. Spaß gemacht hat es trotzdem, und es war schön, sich endlich einmal wiederzusehen.

In einem außerordentlichen Tagesordnungspunkt gratulierte Friedrun Jäger der ersten Vorsitzenden Velina van der Gaag für ihr kleines Jubiläum: 5 Jahre Vereinsvorsitz. Außerdem verlas sie ein Gedicht von Ernst Dossmann, das er speziell für diesen Anlass geschrieben hatte. Auf unserem Foto präsentiert die Vorsitzende fröhlich die Blume, die ihr im Namen des Vereins geschenkt wurde.

AK-Online-Foto

Siehe auch das Gedicht, das Annette Gonserowski zu dieser Gelegenheit schrieb.